Bettina Stark-Watzinger

Bewerbung für den Girls´ and Boys´ Day noch bis 16.04.2021 möglich

Hofheim / Berlin - Am 22. April 2021 finden wieder der Girls‘ Day (Mädchen-Zukunftstag) sowie Boys‘ Day (Jungen-Zukunftstag) im Deutschen Bundestag statt - aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr in digitaler Form.

„Das Corona-Virus schränkt uns alle unglaublich ein. Demokratie darf aber keine Pause machen. Ich bin froh, dass der Girls’ und Boys’ Day stattfindet. Denn viele Schülerinnen und Schüler nehmen wichtige Eindrücke von diesem Tag mit. Das digitale Format eröffnet mir die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder einer Schülerin oder einem Schüler ab der 7. Klasse meine Tätigkeit näher zu bringen,“ so Stark-Watzinger.

Das Programm beinhaltet unter anderem eine von der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten organisierte Videotour durch den Deutschen Bundestag. Zum Abschluss gibt es zudem eine Diskussion mit dem Fraktions- und Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten, Christian Lindner, sowie der frauenpolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion Nicole Bauer und dem kinder- und jugendpolitischen Sprecher Matthias Seestern-Pauly.

„Es ist unglaublich wichtig, gerade junge Menschen für Politik zu begeistern. Ich freue mich deshalb, dass ich dieses Jahr wieder die Gelegenheit habe, einer Schülerin oder einem Schüler einen Einblick in die Herzkammer Demokratie sowie die Arbeit meines Teams und der FDP-Bundestagsfraktion zu geben“, so Stark-Watzinger abschließend.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bis zum 16. April für einen Platz unter bettina.stark-watzinger@bundestag.de bewerben.